martin

Nachlese: Familiengottesdienst zum Fest des Heiligen Martin am 11.11.2012

121111 (3)In der bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrkirche feierten wir am 11. November 2012 einen Familiengottesdienst zu Ehren des Heiligen Martin.

Gemeinsam stellten wir uns die Frage, wo Martin in der heutigen Zeit wirken würde und welche Möglichkeiten wir heute haben, die von Martin vorgelebte Solidarität umzusetzen.

Es war eine sehr stimmungsvolle Feier – nicht zuletzt auch dank  unserer tollen Kirchenband, die viele zum Mitsingen animierte.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es wieder „Coffee to Help“ vor der Kirche – organisiert von der Pfarrcaritas. Dazu wurden leckere Martinskipferl gereicht, die von der Gottesdienstgemeinde im Sinne Martins geteilt wurden.

Nächster Familiengottesdienst: Heiliger Abend, 16 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *