heimat

Next FaGoDi 24. April: Thema „Sehnsucht Heimat“ – mit kroatischer Agape!

Der nächste Familiengottesdienst steht ins Haus (oder besser gesagt: in die Pfarrkirche Schönering). Und zwar am 24. April um 10 Uhr. Diesmal machen wir uns Gedanken zum Thema „Sehnsucht Heimat“. Zur Zeit ist die „Heimat“ ja in aller Munde. Einige meinen sie sei bedroht, andere wollen sie einzäunen. Kaum ein Wahlplakat, das ohne Hinweis auf die „Heimat“ auskommt. Aber was sagt das Evangelium dazu? War die zentrale Herausforderung von Jesus nicht eher „Aufbrechen“ statt „Heimat“? Und wo ist dann unsere eigentliche Heimat?

Im Anschluss an den FaGoDi gibt es eine KROATISCHE AGAPE im Pfarrheim. Schöneringer Familien mit kroatischen Wurzeln, die in unserer Pfarre und Gemeinde eine neue Heimat gefunden haben, erfreuen uns mit Landestypischem aus ihrer alten Heimat. Und nicht nur dadurch sind sie eine Bereicherung!

Und wenn wir alle zusammenhelfen, werden wir beim Gottesdienst vielleicht sogar ein kroatisches Kirchenlied zusammenbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *