IMG_2154

Seniorenfahrt nach Schärding und Vornbach

Ziel unserer Frühlingsfahrt am 12.4.  war die schöne Barockstadt Schärding und das ehemalige Benediktinerkloster Vornbach in Neuhaus am Inn. Nach der Anfahrt über die B129 begaben wir uns im Rahmen eines geführten Stadtrundgangs auf eine Reise in die bewegte Vergangenheit der schönen Altstadt von Schärding. Wir waren beeindruckt. Im traditionellen Wirtshaus zur Bums’n ließen wir uns das Essen gut schmecken.

Den Nachmittag verbrachten wir im idyllischen Dorf Vornbach bei Neuhaus am Inn (Bayern). Dieser kleine Ort ist geprägt vom ehemaligen Benediktinerkloster und vom Schloss. Herr Gummermann von der Pfarre Vornbach brachte uns die reiche Geschichte dieses schönen Ortes in sehr humorvoller und engagierten Weise näher. In der sehr sehenswerten Klosterkiche hielten wir eine Andacht, bevor wir zum Inn und zur Friedhofkapelle spazierten. Im Gasthaus Bauböck in Andorf ließen wir den schönen Ausflug bei einer guten Jause ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *