Versöhnungsfeier 6

Neues „Kirchenoberhaupt“ für unsere Nachbarpfarre Alkoven

Mit 1. September tritt Thomas Mair (38) in unserer Nachbarpfarre seinen Dienst als leitender Pfarrseelsorger an. Somit beschreitet Alkoven den angesichts der aktuellen kirchlichen Situation langfristig auch für andere Pfarren immer wahrscheinlicher werdenden Weg eines Leitungsmodelles, das keinen Priester mehr als Leiter der Pfarre vorsieht.

Aufgewachsen am elterlichen Bauernhof in Stroheim besuchte Thomas Mair das Gymnasium Dachsberg, studierte Theologie, war einige Jahre Ordensmann in einem Kloster in Eichstätt (Bayern), dann Internatserzieher, Religionslehrer, Hausmann und Pastoraler Mitarbeiter der Pfarre St. Markus (Linz), zuletzt Pastoralassistent in Eferding. Versöhnungsfeier 5
In Schönering ist uns Thomas Mair, verheirateter Vater von vier Kindern, wohl bekannt durch seine sympathische Präsenz und mitreißend-jugendgerechte Versöhnungsfeier 15Redegabe im Rahmen des Projektes „Jugendkirche“ unserer Kath. Jugend im letzten Jahr (siehe Fotos).

Wir freuen uns auf eine gute nachbarschaftliche Beziehung und Zusammenarbeit, die etwa im Bereich der Firmvorbereitung schon gelebt wird und vertiefend weitergeführt werden soll.

Die feierliche Amtseinführung mit anschließender Agape findet am 4. September um 9:30 Uhr in der Pfarrkirche Alkoven statt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *