organist3

Ein zusätzlicher Organist

Auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung landeten Peter Finner und seine zukünftige Frau Doris Herzig im Sommer im Schöneringer Angerweg. Bereits als Kind hatte Peter sich für die Orgel zu interessieren begonnen, das Instrument erlernt und seit seinem 15. Lebensjahr beinahe jeden Sonntag im Gottesdienst gespielt. „Es war klar für mich, dass ich in der neuen Wohnpfarre Schönering meine Orgeldienste anbiete“, so der 48jährige zweifache Vater (Maria Natalie 19, Alexander 16), der beruflich bei der Firma VA Intertrading in Linz (int. Handelshaus Stahl/Getreide) für Handels-und Projektfinanzierung zuständig ist. Somit wird er in Schönering die bewährten Organisten Maria Klaffensteiner und fr. Walter Weinberger unterstützen. Seit Ende Oktober sind Doris und Peter verheiratet. Wir wünschen dem Brautpaar das Allerbeste und freuen uns, dass ihr hier seid. Die aus der Heimatpfarre Linz/St. Konrad (Froschberg) mitgebrachte kinder- und jugendpastorale „Vorbelastung“ der beiden (Ministranten, Jungschar-Gruppenleiter) klingt wie Musik in den Ohren unserer Schöneringer Nachwuchsabteilung. Sie selber meinen: „Wir haben uns gefreut, dass uns die Pfarre mit offenen Armen empfangen hat, fühlten uns von Anfang an sehr wohl hier und freuen uns, mehr und mehr zu Schöneringern zu werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *