emmaus

Emmaus-Wanderung am Ostermontag

Auch heuer wird es zu Ostern wieder Schlag auf Schlag gehen: Innerhalb weniger Tage folgt dem Jubel des Palmsonntags die Todeserfahrung des Karfreitags. Und dann noch die Auferstehung?! Wer diese rasante Berg- und Talfahrt der Gefühle (so wie die Emmaus-Jünger) erst einmal verdauen muss, ehe er bereit ist zu begreifen was passiert ist, den lädt das Familiengottesdienst-Team herzlich zu einem „Verdauungsspaziergang“ ein: Traditionelle Emmaus-Wanderung am Ostermontag (17. April 2017), Treffpunkt 15 Uhr vor der Kirche, spirituelle Familien-Wanderung (1,5 bis 2 Std.) auf den Spuren der biblischen Emmaus-Jünger, mit österlichen Impulsstationen, Ostergrußaktion der Jungschar und abschließender Einkehr im Gasthaus Hollaus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *