IMG_0828

Ausflug zur Bauernkrapfenschleiferei in Tragwein am 02.06. 2017

 

Am Freitag, den 02. 06. 2017 machte sich eine kleine Gruppe von Frauen (25) auf, um mit dem Bus die „Bauernkrapfenschleiferei“ in Tragwein, Hinterberg, zu besuchen. Wir konnten beim Backen der Köstlichkeit zusehen. Und uns bereits einen richtigen Gusto holen.

Die Firmenchefin , Frau Lichtenegger und Tochter Birgit, erklärten uns anschließend die Schritte der Krapfenherstellung. An diesem Tag wurden sage und schreibe 2500 Krapfen gebacken! (Abnehmer ein großes Bäckereiunternehmen in NÖ, welches die  Köstlichkeiten in ganz Österreich vertreibt ).

Danach durften wir uns an einer „Dreier-Kombination“ von kleinen Krapferln mit Kaffee erfreuen. Zur Versüßung dieser Mehlspeisen standen ca. 8 Marmeladen zur Verfügung, die wir uns selber auswählen durften. Die Krapfen waren einfach „pfluftig“.

Um ca. 16:00 Uhr konnten wir uns dann in aller Ruhe die Kirche in Tragwein ansehen. Einige Erklärungen zur Geschichte und zur Innenausstattung trugen dazu bei, dass wir die  schöne Kirche besser verstehen konnten. Als Abschluss hielten wir eine kurze Besinnung ab.

Den Nachmittag ließen wir  beim Stadtwirt in Steyregg gemütlich ausklingen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *