beitrag

Nicaragua zu Gast in Schönering

Wenn Gäste aus Projektpartnerländern der Dreikönigsaktion zu uns kommen, kommt auch immer ein bisschen ein Hauch von großer weiter Welt nach Schönering. Am 27. November war’s wieder so weit. Meybeling und Aracely aus Nicaragua stellten uns ihr Land und die Hilfs-Projekte vor, die sie mit dem Geld finanzieren werden, das wir Sternsinger für sie sammeln. In ihrer pädagogischen Arbeit mit Jugendlichen aus ärmsten Verhältnissen spielt auch Malerei eine Rolle. Deswegen zeigten sie uns auch eine spezielle Mal-Methode. Motiviert von dem Abend meldeten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleich eifrig für die Dreikönigsaktion in den einzelnen Sternsinger-Rayonen unserer Pfarre an.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *