Seniorenausflug am 7. November 2017 Musiktheater am Volksgarten in Linz

Kurz nach dem Mittagessen, um 12.30 fuhren wir los, um in Linz die Welt der Musik zu erobern.

Unser erster Halt war am Pfarrplatz. In der Stadtpfarrkirche hielten wir ein Andacht mit wunderschönen Texten. In Ruhe besichtigten wir noch die Kirche. Eine Besonderheit ist eine alte Stadtansicht von Linz im Floriani-Altar.

Weiter ging es zum Volksgarten, wo 2013 das neue Musiktheater eröffnet wurde. In zwei Gruppen wurden wir durch das gesamte Gebäude geführt. Wir hatten Glück, da in keinem der Räume gerade Proben stattfanden, so konnten wir alle Spielstätten besichtigen: die  Black Box mit Lounge, den Probenraum des Brucknerorchesters mit seiner besonderen Akkustikausstattung, das Foyer und natürlich den großen Saal.  Interessant war natürlich der Blick hinter die Kulissen: die Werkstätten, die Schneiderei und die riesige Bühne von hinten.

Erschöpft von den vielen Eindrücken ließen wir uns im Kremstalerhof nieder. Die gute Kulinarik ließ uns wieder Kräfte schöpfen. Viele glückliche Gesichter verließen unseren Bus in Schönering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *