Seniorennachmittagsausflug zum Linzer Mariendom am 30.Jänner 2018

Da der Innenraum des Linzer Mariendoms im Jahr 2017 neu gestaltet wurde, waren wir neugierig auf das Ergebnis. Um 13.00 Uhr starteten wir in Schönering und waren im Nu auf dem schönen , geräumigen Platz vor dem Linzer Dom.

Der gesamt Altarraum wurde in die Mitte des Kirchenschiffs gerückt, um das gemeinsame Feiern zu betonen. Altar, Kathedra und Priestersitz aus Solnhofner Plattenkalk stehen auf einem Podest. Der Teil des Podestes in der Vierung kann abgesenkt werden, damit der direkte Weg quer durch die Kirche im Alltag nicht unterbrochen ist und genützt wird.

Der zweite Schwerpunkt unserer Führung war die Krypta mit der Riesenkrippe, die eine Ganzjahreskrippe ist.

Warmes Licht hat uns beim Eintritt in den Dom empfangen, aber auch kalte Temperaturen, daher waren wir froh, dass wir im Anschluss im Cafe Jindrak mit Wärme und heißen Getränken empfangen wurden.

Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr und vor allem ein schönes gemeinsames Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *