beitrag kj

KJ-Jugendclub

Betreuung für KJ-Jugendclub gesucht
Nach der Sommerpause planen wir, den Jugendclub der Kath. Jugend ab 6. Oktober wieder wöchentlich zu öffnen, damit sich Jugendliche ab 14 Jahren nach dem Motto „Junge Leute in alten Gemäuern“ wieder jeden Samstag von 18 bis 22 Uhr in den Jugendräumlichkeiten des Alten Pfarrhofes (dem ältesten Gebäude Schönerings) treffen können. Allerdings nur, wenn sich Betreuungspersonen finden. Das kann eine mindestens 18jährige Einzelperson sein, die die Gruppe konstant begleitet. Auch mehrere konstante „Jugendleiter“ sind denkbar. Das können aber auch Eltern oder andere erwachsene Bezugspersonen sein, die sich in einem „Dienstrad“ den bloßen Schließ- und Aufsichtsdienst teilen. Je mehr Eltern sich melden, umso seltener ist der/die Einzelne an der Reihe. Wenn sich diesbezügliches Personal findet, können wir als Pfarre den Jugendlichen wieder einen Ort der Begegnung in entspannter Clubatmosphäre und mit entsprechender Ausstattung anbieten. Interessierte (Teilzeit-)BetreuerInnen bitte melden bei josef.goldberger@gmx.at (0664/73617741).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *