Besuch im Paneum am 23. Oktober 2018

Unsere Halbtgsfahrt führte uns zuerst nach Enns. In der Basilika St. Laurenz hielten wir in einer Seitenkapelle eine Andacht. Viel Zeit hatten wir nicht, die Kirche zu besichtigen, aber das holen wir nächsten Herbst nach. Hoffentlich haben wir die Neugierde geweckt, diesen geschichtsträchtigen Bau genauer zu erkunden.

In Asten wurden wir schon im Paneum erwartet.  Das sogenannte Wolkenschiff ist angefüllt mit Unikaten und Kuriositäten rund ums Brot.

In St. Florian kehrten wir zur Stärkung im Stiftskeller ein.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/danielka/public_html/schoenering/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *