Seniorenfahrt zur Gmundner Keramikmanufaktur am 12. März 2019

Die Wiesen in der Gmundner Gegend waren leicht angezuckert, aber wir waren wieder einmal wetter- und vor allem temperaturfest.

Unser erstes Ziel war die Pfarrkirche in Ohlsdorf. wo wir eine kurze Andacht hielten und die Kirche besichtigten. Der wahre Schatz der Kirche blieb uns verborgen, da das Altarbild, das die schwangere Jungfrau Maria darstellt, wegen der Fastenzeit verhüllt war. Aber als Entschädigung erhielt jeder von uns eine Postkarte mit dem Altarbild.

Beim Kirchenwirt konnten wir uns bei einem guten Mittagessen stärken und vor allem aufwärmen.

Weiter ging es nach Gmunden in Europas größte Keramikmanufaktur. Nach einem informativen Film ging es über einige Stiegen in die Manufaktur, wo wir die Produktion der einzigartigen Teller und Tassen hautnah erleben durften.

Nach der Einkehr im Gasthof Steyrermühl ging es wieder nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *