fagodi3

Familiengottesdienst im Advent

„Und im Dunkel erstrahlt ein Licht“ (Jes 9,1) – Am Vorabend des ersten Adventsonntags stimmten wir uns mit einer besinnlichen Feier auf die kommende Zeit ein. Der Stationen-Gottesdienst wurde als Andacht in der Kirche und im Freien beim Feuer mit vielen Lichtern gestaltet.
Bei meditativen Taizé-Liedern machten wir uns in der abgedunkelten Kirche Gedanken darüber, welche Hindernisse auf dem Weg nach Weihnachten liegen und wie wir die Betriebsamkeit der Adventzeit überwinden können. Die Jungschar-Kinder präsentierten ihre Gedanken zu verschiedenen Gefühlslagen, während dabei die Kirche immer heller wurde – so wie Gott zu Weihnachten als Licht in die Dunkelheit kommt. Dieses Licht trugen wir dann mit unzähligen Kerzen hinaus in die Welt zur Station im Freien, wo ein Lichtertanz und ein gemeinsames „Vater unser“ die Andacht beschlossen.
Bei der abschließenden Agape im Socher-Stadl gab es Gelegenheit zur Begegnung.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/danielka/public_html/schoenering/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *