Schlager-Matinee2

Immer wieder sonntags. Schlager-Matinee mit Matthäus Schmidlechner

Zum Vormerken: Das Familiengottesdienst-Team lädt Jung und Alt dazu am Sonntag 10. April (11 Uhr, Pfarrheim Schönering) recht herzlich ein.

Matthäus SchmidlechnerSeit Oktober ist Matthäus Schmidlechner aus unserer Pfarre ein FaGoDi-Star – wer erinnert sich nicht an den legendären Talente-Familiengottesdienst mit Matthäus‘ „Predigt“ und launigen Beiträgen. Und da seine Frau Sonja auch unser FaGoDi-Team bereichert, liegen persönliche Bezüge genug auf der Hand für ein echtes „Heimspiel“ des Publikumslieblings vom Linzer Musiktheater (das ist er nämlich nebenbei auch noch).

Nicht zwei kleine Italiener, sondern drei hochkarätige KollegInnen vom Landestheater Linz (Jenny Weichert, Björn Büchner, Marc Reibel) nimmt er dabei mit nach Schönering, um uns einmal um die ganze Welt des deutschen Schlagers zu führen. Sie machen sich auf Schlagersuche und servieren uns ein bisschen Frieden und weiße Rosen aus Athen, die auch in 66 Jahren noch jeder kennen wird.

Wie aber klingen diese Texte um Liebe, Fernweh und Sehnsucht, lässt man die Musik mal weg? Die vier Musik- und Theaterprofis machen sich auf literarische Spurensuche mit Sinn für Unfug, interpretieren die sich selbst sehr ernst nehmenden Texte mit bühnengerechtem Pathos und lassen dabei auch Schlagermelodien erklingen.

Gegen den deutschen Schlager ist kein Kraut gewachsen, aber gegen den Mittagshunger gibt’s einen kleinen Imbiss.

Eintritt: Freiwillige Spende


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/danielka/public_html/schoenering/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *