IMG_20190517_184110~2

Firmling-Paten-Wanderung

Ein Ziel der Firmvorbereitung ist, die Beziehung zwischen Firmling und Paten zu stärken. Firmpaten sind eine zusätzliche Ressource im Familiensystem ab dem Zeitpunkt, wo die Eltern schwierig werden. Paten können Vorbild bei Lebensentscheidungen, Notnagel bei Sorgen, langjährige Begleiter und Lebensfreunde werden. Bei der Firmling-Paten-Wanderung ging es darum, sich besser kennenzulernen, die Beziehung zu vertiefen und einander zu vertrauen. Methodisch waren es angeleitete Geh-Gespräche mit Impulsstationen: gegenseitiges Einschätz-Spiel und Interview (Ich bin ich und wer bist du), Dyade – Monolog zu zweit (was ist mir wichtig in meinem Leben, was macht mir Freude, was erwarte ich mir von dieser Beziehung), Vertrauensspiele, Planung/Gestaltung des Firmtages, Einführung eines fixen Beziehungs-Brauches. Den Abschluss bildete eine Meditation zum Ritual der Handauflegung: Ich stehe hinter dir und zu dir und will dir ein spürbarer Begleiter sein. Mit einer Anleitung, sich gegenseitig einen Brief zu schreiben, wurde die sehr angenehme und engagierte Gruppe entlassen.

 

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/danielka/public_html/schoenering/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *