wpid2120-Photo0019.jpg

Deine Pfarre Online

Willkommen auf der Webseite der Pfarre Schönering!

Unser Dorf liegt nahe der Donau, ca. 15 km von Linz dem Donaufluss aufwärts Richtung Passau, ca. 4 km nach dem Stift Wilhering. Unser kleines Kirchlein zählt zu den ältesten Kirchen unseres Landes und war einst eine Großpfarre des Donautales in Oberösterreich. Schönering ist eine der drei Pfarrgemeinden in der politischen Marktgemeinde Wilhering, welche die drei Pfarren Schönering, Wilhering und Dörnbach umfasst. Unsere Pfarrkirche ist ein besonderes Juwel und immer einen Besuch wert. Die Pfarre Schönering hat ca. 2.200 Katholiken und hat den Charakter einer Vorstadtgemeinde, wo trotzdem noch einiges an bäuerlicher und ländlicher Kultur vorhanden ist.
Mein Name ist Johann Kaserer, ich bin Weltpriester und nun seit 32 Jahren in dieser Pfarre als Pfarrer tätig. Als Hilfe ist noch ein ehrenamtlicher Diakon, Johann Hagn, für die Pfarre da.
Wir freuen uns über jeden, der Schönering entdeckt.

Sonntag, 09. September 2007

Johann Hagn, Diakon
Johann Kaserer, Pfarrer

PS: Hier ist noch mehr Wissenswertes über unsere Pfarrkirche!