IMG_2760

Im schönen Stodertal

Eine stattliche Anzahl von 55 Senioren begleiteten uns am Dienstag, 5. Juli 2016 bei idealem Ausflugswetter ins herrliche Stodertal. Wir freuten uns sehr über das rege Interesse!

Unser erstes Ziel war Vorderstoder, eines der schönsten und höchstgelegenen Bergdörfer Oberösterreichs. Wir besichtigten die sehenswerte Pfarrkirche, die dem hl. Leopold geweiht ist und hielten mit unserem Herrn Pfarrer eine besinnliche Andacht. Nur wenige Meter entfernt von der Pfarrkirche kehrten wir anschließend beim Stockerwirt zum guten Mittagessen ein.

Den Nachmittag verbrachten wir in der Polsterlucke in Hinterstoder  bei herrlicher Naturkulisse. Vom Parkplatz Schiederweiher brachen ca. 45 Personen motiviert und gut gelaunt zu Fuß zum Schiederweiher auf, das als Juwel des Stodertals gilt.  Bei diesem aufgestauten See der krummen Steyr machten wir Rast und ließen die wunderschöne Aussicht auf den See mit der Spitzmauer und dem gr. Priel im Hintergrund auf uns wirken. Unser Herr Pfarrer und weitere Pflanzenkenner entdeckten seltene Pflanzen und Blumen am Weg- und Waldrand. Nach einem weiteren kurzen Fußmarsch erreichten wir das Polsterstüberl. Einige wenige, die den Weg nicht mitgehen konnten, fuhren mit dem Tälerbus.

Im Polsterstüberl machten wir es uns im schattigen Gastgarten gemütlich und stärkten uns mit hausgemachten Mehlspeisen und Getränken. Der Großteil unserer Gäste spazierte anschließend wieder zurück nach Hinterstoder. Auch mehrere Leute mit Gehhilfen schafften den Weg – Gratulation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *