beitrag

Exportschlager „Zuwisinga“

Das „Zuwisinga“-Format ist in Schönering als Vorspann zum FaGoDi am Heiligen Abend wohleingeführt. Heute haben wir (eine Abordnung des Familiengottesdienst-Teams und der Firmlinge unserer Pfarre) es nach Linz exportiert. Wir brachten mit unseren Adventliedern vorweihnachtliche Stimmung in den Linzer Sozialmarkt (Verein für Menschen mit geringem Einkommen). Dort können bedürftige Menschen zu geringen Preisen einkaufen und zu Mittag essen. Viele SOMA-Kunden fühlten sich sichtlich in ihre Kindheit zurückversetzt und unterstützen uns lautstark. Familie Lassnig aus Schönering (die SOMA-Gründer) luden uns zum Mittagessen ein. Herzlichen Dank! Die ehrenamtlichen SOMA-Mitarbeiter aus unserer Pfarre Isabella Wolfschluckner und Joachim Podechtl (der uns abschließend noch durch den Sozialmarkt führte) begleiteten uns.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *