Foto Haiden und Mandlbauer

MEDIEN und DEMOKRATIE: Was und wem kann man heute noch glauben?

Mi., 17. Jänner 2018, 19:30 Uhr
Pfarrheim Schönering

Foto Haiden und Mandlbauer
Dr.in Christine Haiden
Chefredakteurin der Welt der Frau,
Präsidentin des OÖ. Presseclubs und
Kolumnistin der OÖN  (Foto © Andreas Röbl)

und

Mag. Gerald Mandlbauer
Chefredakteur der OÖNachrichten (Foto: © OÖNachrichten)

 

Vortrag mit anschließender Diskussion

Nie zuvor standen uns Menschen mehr Informationen zur Verfügung und nie zuvor hat sich die Medienbranche schneller gewandelt. Doch macht uns diese Datenfülle auch informierter und damit zu besseren Demokraten? Oder führt die Fülle und Rasanz zum Gegenteil?

Was bedeutet die Tatsache, dass in den sozialen Medien Tabus gebrochen werden, Unwahrheiten und selektive und gesteuerte Information immer größere Verbreitung erfahren, für uns alle? Und was für die klassischen Medien?


Eintritt: Freiwillige Spenden

Das KBW Team freut sich auf Ihren Besuch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *