RoadToEmmaus

Gemeinsame Emmaus-Wanderung der Pfarren Schönering und Alkoven

Am Ostermontag laden wir herzlich ein zur gemeinsamen Emmaus-Wanderung der Pfarren Schönering und Alkoven. In unmittelbarer Nähe zu jener Stelle (Ochsenstraße/Am Zunderfeld), an der die Pfarren Schönering und Alkoven aneinander grenzen, wollen wir einander bei der Dorfkapelle Straßham um 9:30 Uhr begegnen und uns als Kirche gemeinsam auf den Spuren der biblischen Emmaus-Jünger auf den Weg machen, um Ostern zu „verdauen“. Dauer ca. 2 Stunden. Zwischen dem Jubel des Palmsonntags und der Todeserfahrung des Karfreitags liegen nur wenige Tage. Und dann noch die Auferstehung?! Wer soll da noch mitkommen? Wie gut, dass es den Ostermontag gibt. Da tut ein spiritueller „Verdauungsspaziergang“ mit österlichen Impulsstationen gut, um zu begreifen was passiert ist. In der Annabergkirche werden wir die Wanderung mit einer Wort-Gottes-Feier beschließen. Danach gibt’s noch eine Agape mit Ostergrußaktion der Jungschar Schönering.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *