IMG_5484

Generalvikar Lederhilger zu Besuch in der Reha-Klinik

Im Rahmen der Dekanatsvisitation, in der Bischof Manfred Scheuer und die Diözesanleitung von 23. bis 30. Juni 2019 zu Gast im Dekanat Eferding sind, besuchte Generalvikar Severin Lederhilger Pfarrer Johann Kaserer und in der Folge auch die Reha-Klinik in Schönering. Mit den Patienten und Patientinnen, Pfarrangehörigen und unserem Pfarrer feierte er im Pyramidensaal eine Heilige Messe zum Hochfest der Geburt Johannes des Täufers. Lederhilger ging in seiner beachtenswerten Predigt vor dem Hintergrund der Person des Täufers – aber auch seiner Eltern – der Frage nach, wann im Leben es geboten scheint ein Nein-Sager und wann ein Ja-Sager zu sein. Eine besondere Überraschung und Freude bereitete dem Generalvikar die Jungschar, die die Messe musikalisch gestaltete.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *