KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Franziskusfest am 23. Juni 2012 in Enns

Wie schon fast Tradition nahmen die Schöneringer Minis auch heuer wieder am Franziskusfest der Kinder in Enns teil.

Angereist wurde per Zug und Shuttlebus. Nach dem gemeinsamen Singen in der Kirche, der Begrüßung durch Bruder Martin und dem Morgenlob mit dem Chor „Benedicite“ ging’s weiter mit einer spannenden Klosterrallye, die die Minis in entlegene Winkel des Klosters führte.

Das Mittagessen wurde im Schatten der Bäume im Klosterhof verspeist und danach schwärmten alle Minis zu den verschiedensten Workshops aus, zu denen sie sich bereits online angemeldet hatten. Dort wurden hübsche Sonnenspiegel gebastelt, Papier geschöpft, Tiere aus Perlen gefädelt sowie Pfeile und Bögen angefertigt.

Zurück in der Klosterkirche entführte „Benedicite“ dann mit dem Musical „Zachäus“ in die Zeit Jesu. Die Geschichte von Jesu Begegnung mit dem Zöllner Zachäus wurde mit Liedern, Raps und Tänzen sehr mitreißend gestaltet und kam bei den Minis sehr gut an!

Eine bunte Bilderschau bildete den Abschluss dieses auch heuer wieder sehr spannenden und lustigen Tages in Enns.

Fotogalerie zum Franziskusfest (Vergrößern durch anklicken):

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *