KBW_TreffpunktBildung_320_RGB

Rückschau – Bibelausstellung


20190503_134905


 

Expedition Bibel Entdeckungsreise mit allen Sinnen

Vom 5. bis 19. Mai 2019 konnte die Bibel-Ausstellung bei uns im Pfarrheim besucht werden. Eröffnet wurde die Ausstellung am 5. Mai durch Herrn Mag. Rainer Haudum vom Bibelwerk Linz. Er gab kurze Einblicke in die Ausstellung. Rainer leitete bereits im März den 4-teilige Bibelkurs bei uns in Schönering.
Insgesamt besuchten 180 Erwachsene und 221 Kinder/Jugendliche die Ausstellung. Es freute uns, dass wir die Erstkommunionkinder aus Schönering und Pasching, Firmlinge aus Schönering, Alkoven und Wilhering, sowie zwei Klassen des Stiftsgymnasiums Wilhering, die Jungschar und die SelbA Gruppe aus Schönering begrüßen durften. Natürlich freuten wir uns auch über die nicht angemeldeten BesucherInnen, die während der normalen Öffnungszeiten kamen.

Im Rahmen der Bibel-Ausstellung fanden noch 3 Veranstaltungen statt:
„Texte der Bibel zum Anfassen“ am 8. Mai 2019, Referent: Mag. Rainer Haudum (Bibelwerk Linz)

„Mit Mirjam tanzen, Biblischen Frauen in Tanz und Texten nachspüren“ am 14. Mai 2019, Referentin: Ingrid Penner (Bibelwerk Linz)

Kennenlernen der PGRs Alkoven und Schönering am 15. Mai 2019.
Pfarrassistent Mag. Thomas Mair führte durch die Ausstellung. Im Anschluss lud dann das KBW zum gemeinsamen Essen von biblischen Köstlichkeiten und zum Kennenlernen ein. Wir freuten uns, dass wir SchöneringerInnen fast vollzählig waren. Alle waren sehr begeistert.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *